Dr. Julia Klatil Rechtsanwältin
Dr. Julia Klatil Rechtsanwältin Unterschrift

„Ich denke in Möglichkeiten,
nicht in Schwierigkeiten.“

Dr. Julia Klatil

Ich bin Rechtsanwältin und Unternehmensberaterin aus Leidenschaft. In meiner mehr als 20-jährigen Berufslaufbahn als Rechtsanwältin in Kanzleien in Österreich und Liechtenstein war es immer mein Ziel, mein Wissen ständig zu erweitern, um meinen Klienten die bestmögliche Beratung und Hilfestellung leisten zu können. Seit 2005 bin ich als Rechtsanwältin und Unternehmensberaterin selbstständig tätig und vertrete meine Klienten erfolgreich in sämtlichen Rechtsfragen vor Gerichten, Ämtern und Behörden.

 

Zu meinen beruflichen Schwerpunkten zählen unter anderem:

 

  • Vertretung von Privatpersonen und Unternehmen

  • Erbrecht, Pflichtteilsrecht, Verlassenschaftsabhandlungen

  • digitaler Nachlass, Datenschutz

  • Asset Protection, Vermögenssicherung und Nachlassplanung

  • Betriebsnachfolge, Unternehmensfortführung

  • Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht (Österreich und Liechtenstein)

  • Rechte und Pflichten von Aufsichtsräten und Stiftungsvorständen, Vorstandsmitgliedern bzw. Geschäftsführern

  • Immobilientransaktionen, Treuhandschaften

  • Vertragsrecht

  • Schadenersatzrecht

 

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Gerichtssachverständige und Zertifizierte Datenschutzbeauftragte bin ich seit vielen Jahren national und international als Expertin für Aufsichtsratsrecht tätig.

 

Vertrauen Sie mir! Gemeinsam lösen wir jede noch so schwierige Aufgabenstellung!

 

Ich freue mich, Sie schon bald persönlich in meiner Kanzlei begrüßen zu dürfen!